Sven Petersen

Schlagzeug / Percussion, E-Gitarre, Keys

Diplom Instrumentalpädagoge, Live- und Studiomusiker

Erste Begeisterung für das Schlagzeug mit fünf Jahren. Mit 16 Jahren erste Bandauftritte. Ausgebildung bei Prof. Udo Dahmen in Hamburg und Studium im Fach Schlagzeug an der Los Angeles Music Academy.

Seit 1999 ist er als Studio- und Lifemusiker tätig und spielte für unterschiedliche Bands und Künstler wie Jutta Weinhold, Gunter Gabriel oder Geff Harrisson. Er ist Gründungsmitglied der Band „Riefenstahl“ und langjähriger Drummer der Blues- und Jazz-Band „It’s M.E.“.

Zur Zeit ist er bei „Werner Nadolny’s Jane“ und „Re-Play“ zu hören. Neben den Drums spielt Sven Petersen Gitarre und Keyboard und komponiert seine eigenen Songs. Er verfügt über langjährige Unterrichts- und Workshoppraxis an unterschiedlichen Institutionen (u.a. LAG Rock, Rockbüro Hannover) und Musikschulen.